Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Chapotot, Franck
Titel: Ouverture sur la poésie.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 19 (1980) 150, S. 58-61     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht; Interpretation
Abstract: Der Autor zeigt, wie man Gedichte im Fremdsprachenunterricht einsetzen und verwenden kann. Da Gedichte den Leser vor allem ganz persoenlich ansprechen, schlaegt der Autor vor, als Ausgangspunkt die Erfahrungen und Eindruecke der Lerner (hier Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr) so wie sie aus der Auseinandersetzung mit dem Text erwachsen, zu waehlen, die subjektiven Eindruecke zu sammeln und zur Diskussion zu stellen, bevor das Gedicht in seinem formalen Aufbau analysiert wird.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: