Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Calame, Claude |
---|---|
Titel | Aspects sémiotiques de trois manuels scolaires. |
Quelle | In: Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée, (1980) 32, S. 80-98 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0251-7256; 0259-1383 |
Schlagwörter | Schulpolitik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Soziologie; Forschungsbericht |
Abstract | Die komparatistische Studie waehlt ein schweizerisches Lehrbuch der deutschen Sprache, ein DDR-Lehrbuch der franzoesischen Sprache und ein malaiisches Lehrbuch der englischen Sprache als Grundlage fuer eine semiotische Analyse. Das Ergebnis zeigt, dass die Schueler nicht nur angeleitet werden, die von dem Lehrbuchautor vermittelten Werte anzunehmen, sondern auch die des jeweiligen Schul- und Sozialsystems. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |