Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Calame, Claude
Titel: Aspects sémiotiques de trois manuels scolaires.
Quelle: In: Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée, (1980) 32, S. 80-98     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0251-7256; 0259-1383
Schlagwörter: Schulpolitik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Soziologie; Forschungsbericht
Abstract: Die komparatistische Studie waehlt ein schweizerisches Lehrbuch der deutschen Sprache, ein DDR-Lehrbuch der franzoesischen Sprache und ein malaiisches Lehrbuch der englischen Sprache als Grundlage fuer eine semiotische Analyse. Das Ergebnis zeigt, dass die Schueler nicht nur angeleitet werden, die von dem Lehrbuchautor vermittelten Werte anzunehmen, sondern auch die des jeweiligen Schul- und Sozialsystems.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: