Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Buckby, Michael
Titel: L'enseignement du français au primaire estil vraiment sur la sellette?
Quelle: In: Dialogues, (1980) 20, S. 9-21     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Tabellen
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Testkritik; Schulpolitik; Primarbereich; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Modellversuch; Vereinigtes Königreich
Abstract: Der Artikel nimmt Stellung zu der in Grossbritannien veroeffentlichten Studie der "National Foundation for Educational Research" (NFER) "Primary French in the Balance", die sich im Ergebnis gegen die Einfuehrung des Franzoesischunterrichts in der Primarschule ausgesprochen hat. Er zeigt die Schwaechen des zugrunde liegenden Pilotprojektes auf (nicht beachtete soziale, politische, erzieherische und psychologische Faktoren, ungerechtfertigte Schlussfolgerungen aus dem vorliegenden Material, Testmethoden) und befuerwortet das fruehzeitige Erlernen der franzoesischen Sprache, wenn die notwendigen Voraussetzungen - vor allem finanzieller Art - geschaffen sind.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: