Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Burger, Guenter
Titel: Anmerkungen zur Kontroverse um den Grundbaustein.
Quelle: In: Zielsprache Französisch, (1980) 1, S. 6-8     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6203
Schlagwörter: Bildungspolitik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Erwachsenenbildung; Volkshochschule
Abstract: Der Autor stellt die Gruende dar, die seiner Meinung nach fuer die heftige Kontroverse um den "Grundbaustein" des Sprachunterrichts an Volkshochschulen verantwortlich sind: 1. Entgegengesetzte fundamentale fremdsprachendidaktische Ueberzeugungen und bildungspolitische Erwaegungen; 2. der unterschiedlich eingeschaetzte Beginn einer neuen Entwicklung fuer die Struktur des Sprachenangebots an Volkshochschulen; 3. die Diskrepanz zwischen den Vorstellungen theoretisch planender Sprachdidaktiker und denen von in praktischen Zwaengen steckenden Erwachsenenbildnern.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: