Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Feest, Jutta; Kretzschmer, Jutta
Titel: Mein Geburtstagstier. Meine Geburtstagspflanze. 3.
Quelle: In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 15 (1987) 10, S. 433-439     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0170-0944; 0342-7404
Schlagwörter: Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Biologie; Eichhörnchen; Jahreszeit; Pflanze; Überwinterung; Herbst; Kalender; Sachunterricht; Geburtstag
Abstract: Wie in den vorangegangenen 2 Teilen der Reihe werden drei Monatsblaetter angeboten, die die Schueler anregen sollen, eine besondere Beziehung zu einer Pflanze, einem Tier aufzubauen. Zusaetzlich werden Bilder aus dem Jahreszyklus des Eichhoernchens auf einem weiteren Blatt bereitgestellt. Der 3. Teil steht thematisch unter dem Aspekt "Ueberwinterung" und enthaelt Informationen zur Ueberwinterung der vorgestellten Geburtstagspflanzen und -tiere. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Pflanzen und Tiere im letzten Jahresquartal.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: