Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Aston, Guy
Titel: Authentic listening at elementary and lower intermediate levels.
Quelle: In: Rassegna italiana di linguistica applicata, 12 (1980) 2, S. 185-194     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0033-9725
Schlagwörter: Rollenspiel; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Lehrmaterial; Lehrmaterialentwicklung; Tonbandmaterial; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Darbietung; Dialog
Abstract: Es wird dargelegt, dass es den Dialogen der meisten fremdsprachlichen Lehrbuecher im Hinblick auf die Ausbildung von Hoerverstehen und Imitation an Authentizitaet mangelt. Die Schwierigkeiten bei der Beschaffung authentischen Materials fuer den Einsatz auf elementaren Lernstufen werden beschrieben, und es wird vorgeschlagen, dass Lehrer und Lehrbuchautoren das Rollenspiel als Vorbereitung fuer die Erstellung von Dialogen nutzen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rassegna italiana di linguistica applicata" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: