Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Launer, Irmgard; Jahn, Chr.
Titel: Spielverfahren in der Beschaeftigung machen das Lernen fuer Vorschulkinder effektiver.
Quelle: In: Neue Erziehung im Kindergarten, 37 (1984) 2/3 u. 4, S. 30-34 u. S. 73-75, 78-79     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0323-3022
Schlagwörter: Erziehung; Methode; Vorschulalter; Kindergarten; Spiel; Lernen; Deutschland-DDR
Abstract: Ausgehend von der schulpolitischen Forderung nach stufenspezifischer Arbeit der Paedagogen weisen die Autoren nach, dass Vorschulkinder lustbetonter u. intensiver lernen, wenn Spielverfahren Eingang in bestimmte Beschaeftigungen finden. Als Spielverfahren werden u. a. die Rolle, die Regel, Ratespiele u. Fehlergeschichten genannt, u. es wird an Beispielen demonstriert, wie auf muttersprachlichem Gebiet, beim Bekanntmachen der Kinder mit dem gesellschaftlichen Leben oder bei der Arbeit mit Mengen Spielelemente eingesetzt werden koennen.
Erfasst von: Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Erziehung im Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: