Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIngwer, Paul
InstitutionPaedagogisches Zentrum (Berlin)
TitelWie soll ich das verstehen? Zur Untersuchung von sprachlicher und kommunikativer Direktheit und Indirektheit in authentischen Kommunikationssituationen.
QuelleBerlin: Paedag. Zentrum (1991), 70 S. u. Anh.Verfügbarkeit 
ReiheDidaktische Informationen
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKommunikation; Verbale Kommunikation; Rollenspiel; Deutschunterricht; Gespräch; Gymnasium; Kommunikation; Rollenspiel; Schuljahr 11; Sprachkompetenz; Leistungskurs; Grundkurs; Sprachverhalten; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Gymnasium; Gespräch; Grundkurs; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Deutschunterricht; Pragmatik (Ling); Sprachkompetenz; Sprachverhalten
AbstractBei der vorliegenden Ausarbeitung handelt es sich um einen Unterrichtsvorschlag zum "Sprachverhalten in verschiedenen Kommunikationsbereichen".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: