Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Young, Roslyn
Titel: The silent way.
Quelle: In: Les Langues modernes, 78 (1984) 2-3, S. 178-182     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0023-8376
Schlagwörter: Methode; Bewusstmachung; Psychologie; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Silent Way
Abstract: Ausgehend von der Feststellung, dass der Lernvorgang beim Schueler nicht als Widerschein dessen angesehen werden kann, was der Lehrer ihm im Unterricht anbietet, stellt die Autorin die Methode "Silent Way" vor, die auf diese Gegebenheit Ruecksicht nimmt. Mit Hilfe von Staebchen und Farbtafeln koennen dem Lerner Laute, Rhythmus, Intonation und Melodie einer Sprache bewusst gemacht werden, ohne dass der Lehrer mit Worten eingreifen muss. Seine Rolle besteht nicht mehr darin, staendig seine Kenntnisse einzubringen, sondern vielmehr Situationen zu schaffen, die es dem Lerner erlauben, das fremde Sprachsystem nach und nach zu erfassen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les Langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: