Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wohlert, Harry S.
Titel: Voice inputoutput speech technologies for German language learning.
Quelle: In: Die Unterrichtspraxis : for the teaching of German, 17 (1984) 1, S. 76-84     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0042-062x
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Erfahrungsbericht; Apple
Abstract: Der Autor teilt Erfahrungen mit, die er beim Einsatz einer Sprachanalysekomponente zum Anschluss an Mikrocomputer der Marke "Apple" und "Franklin" sammeln konnte. Das Geraet kostet wenig mehr als 1000 Dollar und stiess sowohl beim Lehrer als auch bei den Studenten auf positive Resonanz.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis : for the teaching of German" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis : for the teaching of German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: