Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Wilms, Karl; Gerrard, M. A.
Titel: Songs im Englischunterricht: The Town I Loved so Well (The Dubliners).
Quelle: In: Zielsprache Englisch, 14 (1984) 4, S. 28-29     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Originaltext
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6173
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Stadt; Lied; Politik; Nordirland
Abstract: Vorgestellt wird der Dubliners-Titel "The Town I Loved so Well", eine Huldigung an die Stadt Londonderry, in der Trauer und Zorn ueber die britische Truppenpraesenz zum Ausdruck kommt. Abgedruckt sind neben dem Text Vokabelhilfen sowie Arbeitsfragen mit Musterantworten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: