Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Wiriyachitra, Arunee; Apichattrakul, Chanya
Titel: How to read scientific and technical English understandingly.
Quelle: In: English teaching forum, 22 (1984) 4, S. 17-21     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Interpunktion; Kontext; Textarbeit; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Hochschule; Fachsprache; Wörterbuch
Abstract: Bei der sorgfaeltigen Lektuere fachsprachlicher Texte sind folgende Probleme zu loesen: 1. Wortbedeutungen muessen identifiziert werden; 2. Saetze muessen in ihren Teilen analysiert und interpretiert werden; 3. Gegenstand und Argumentation eines Abschnitts muessen eruiert werden; 4. Die Bedeutung von Illustrationen ist zu erfassen. Aus ihren Erfahrungen an einer thailaendischen Universitaet heraus geben die Autorinnen Ratschlaege zur Bewaeltigung der genannten Probleme durch die Schueler. Der Uebersichtlichkeit halber sind sie checklistenartig zusammengefasst, so dass auch die Uebertragbarkeit auf eine andere als die hier behandelte Fachsprache gewaehrleistet erscheint.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: