Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: White, Joanna; Lightbown, Patsy M.
Titel: Asking and answering in ESL classes.
Quelle: In: Canadian modern language review, 40 (1984) 2, S. 228-244     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0008-4506
Schlagwörter: Lehrer; Schüler; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Klassenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Antwort; Dialog
Abstract: Die Untersuchung des Frage-Antwort-Verhaltens zwischen Lehrer und Schueler ergibt, dass die Schueler nur selten genuegend Zeit haben, ihre Antworten zu formulieren, bevor der Lehrer bereits mit der Wiederholung oder der Umformulierung einsetzt oder gar zum naechsten Schueler uebergeht. Nachdem einige Gruende fuer derartiges Verhalten eroertert worden sind, machen die Autorinnen Vorschlaege, wie das Frage- Antwort- Ritual zu einer wertvollen Lernerfahrung im Fremdsprachenunterricht fortentwickelt werden kann.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: