Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Touq, M.; Mukattash, Lewis
Titel: The effects of achievement level and response mode in programmed instruction on foreign language learning.
Quelle: In: System, 12 (1984) 3, S. 243-250     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0346-251x
Schlagwörter: Statistische Auswertung; Test; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Jordanien
Abstract: Durch Beobachtung von 120 weiblichen jordanischen Sekundarschuelern verfolgten die Autoren vier Hypothesen mit Bezug auf die Leistung der Programmierten Instruktion beim Erlernen des Englischen als Fremdsprache: 1. Im Hinblick auf die Antwort (offen vs. verdeckt) ergeben sich Differenzen zwischen unterschiedlich leistungsfaehigen Gruppen auf dem Gebiet der Grammatik. Dies gilt fuer Abschluss- wie Nachtests; 2. Dieselben Hypothesen gelten fuer die Leseleistung; 3. Unabhaengig von der Antwortart werden die Leistungsdifferenzen zwischen den Gruppen auf dem Gebiet der Grammatik durch programmierte Unterweisung ausgeglichen; 4. Dieselben Hypothesen treffen auch fuer die Leseleistung zu. In weitgehender Uebereinstimmung mit den in der Literatur berichteten Ergebnissen konnten die ersten beiden Hypothesen bestaetigt werden. Es gab jedoch nur minimale Unterstuetzung fuer die Hypothesen drei und vier. Die Autoren diskutieren moegliche Gruende fuer dieses Ergebnis.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "System" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: