Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Tardif, Claudette
Titel: La formation des enseignants en situation d'immersion (Teacher education for the immersion approach).
Quelle: In: Canadian modern language review, 41 (1984) 2, S. 365-375     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0008-4506
Schlagwörter: Fragebogen; Methode; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Immersion; Fremdsprachenunterricht; Französisch
Abstract: Die Autorin schlaegt ein Ausbildungsprogramm fuer Immersionslehrer vor, das sich aus sieben wesentlichen Komponenten zusammensetzt. Es basiert auf der Auswertung einer Befragung nach den hauptsaechlichen Verfahrenstechniken von 120 Lehrern, die Franzoesisch als Unterrichtssprache waehrend der ueberwiegenden Zeit des Schulalltags benutzen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: