Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Seifert, Egbert
Titel: Franzoesisch als erste Fremdsprache. Erfahrungen aus Niedersachsen.
Quelle: In: NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 37 (1984) 3, S. 132-133     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3983
Schlagwörter: Bildungspolitik; Didaktische Grundlageninformation; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Französisch; Politik; Erfahrungsbericht; Niedersachsen
Abstract: Den Bemuehungen des Fachverbands Moderne Fremdsprachen, auch in Niedersachsen Franzoesisch als erste Fremdsprache zu etablieren, wurde nur ein bescheidener Erfolg zuteil. Nur wenige Eltern meldeten ihre Kinder an, weil, wie der Autor glaubt, die Kanalisation des Schuelerflusses durch die Orientierungsstufenleiter in eine andere Richtung erfolgt. Die Informationsarbeit scheint jedoch auch noch verbesserungsfaehig und der Autor eroertert deshalb Moeglichkeiten, wie eine Optimierung erfolgen koennte.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: