Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rueckert, Gerd
Titel: Zur Steuerung des Hauptgedanken erfassenden Lesens.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, 28 (37) (1984) 10, S. 483-486     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Deutschland-DDR
Abstract: Obwohl die Hauptgedanken eines Lektueretextes nicht als rein objektive Groesse verifizierbar sind, bemueht sich der Autor um eine Zusammenstellung von Gesichtspunkten, die deren Bestimmung wesentlich beeinflussen, wobei er die Position des Lesers beruecksichtigt. Die Auswirkungen von verschiedenen Moeglichkeiten der Steuerung des Hauptgedanken erfassenden Lesens werden mit Beispielen aus Untersuchungen mit fuenf Studentengruppen am Institut fuer Lehrerbildung in Rochlitz belegt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: