Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Pountain, Christopher J.
Titel: La noción de "devenir" en español.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Bezeichnung des semantischen Bereichs von "devenir" im Spanischen.
Quelle: In: Boletin de la Asociación Europea de Profesores de Español, 16 (1984) 31, S. 111-116     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: spanisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Idiomatik; Kopula; Semantik; Verb; Fremdsprachenunterricht; Spanisch
Abstract: Das im Titel genannte Verb "devenir" bezeichnet zwar am besten das untersuchte semantische Feld, wird aber im Spanischen als universelle Bezeichnung des Werdens nicht eingesetzt, sondern allenfalls in sehr formellen Texten oder in der Fachsprache benutzt. Stattdessen kommen, je nach Kontext, die Verben "llegar a", "venir a", "ser", "estar", "convertirse", "ponerse", "hacerse", "volverse", "quedarse", "meterse" oder "caer" zur Anwendung. Zu all diesen semantischen Bereichen sind Beispiele angegeben.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Boletin de la Asociación Europea de Profesores de Español" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: