Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDavies, Norman F. (Hrsg.); Ellis, Rod (Hrsg.)
TitelSpecial issue: Classroom language learning. (Themenheft).
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 17 (1989) 2, S. 165-321Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lernpsychologie; Zeitschrift; Interaktion; Lernprozess; Lernstil; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsforschung; Linguistische Theorie; Universalgrammatik; Verlaufsform; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben
AbstractDas Themenheft unterstreicht, welche Bedeutung die gegenwaertige Forschung zum Fremdsprachenunterricht im Klassenverband fuer die Praxis erreicht. Dabei werden sowohl Ansaetze beruecksichtigt, die auf allgemeinen psychologischen oder linguistischen Theorien beruhen (Rebecca L. Oxford: "Use of language learning strategies: a synthesis of studies with implications for strategy training", S. 235 - 248); Vivian Cook: "Universal grammar theory and the classroom", S. 169 - 182), als auch verschiedene Spracherwerbstheorien (Thomas Vogel und Jens Bahns: "Introducing the English progressive in the classroom: insights from second language acquisition research", S. 183 - 194) und empirische Forschung im Klassenzimmer. Letztere wird vor allem von Rosamond Mitchell dargestellt ("Second language learning: investigating the classroom context", S. 195 - 210), aber auch Rod Ellis ("Classroom learning styles and their effect on second language learning acquisition: a study of two learners", S. 249 - 262), Assia Slimani ("The role of topicalization in classroom language learning", S. 223 - 234) und Alison Piper ("Writing instruction and the development of ESL writing skills: is there a relationship?", S. 211 - 222) waehlen - mit unterschiedlichen Schwerpunkten - dieses Vorgehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: