Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Holden, Susan (Hrsg.)
Titel: Focus on writing - games. (Themenheft).
Quelle: In: Modern English teacher, 8 (1981) 4, 42 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Plaene; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0308-0587; 0951-094x
Schlagwörter: Zeitschrift; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben
Abstract: Ein Schwerpunkt in Heft 4/81 der Zeitschrift "Modern English Teacher" ist dem Thema "Lernspiele" gewidmet. Waehrend Wout de Jong die Entwicklung von "structure games" hin zu "Dramatechniques" beobachtet, beschreibt Colin Campell die Technik von Kommunikationsspielen. Darueber hinaus zeigt John Carmichael, wie der Lehrer eigene Kommunikationsspiele erfinden kann. Unter dem Titel "Cross Talk" erklaert Don Smith ein Spiel mit Substantiven, Adjektiven, Verben und Praepositionen. Das von Ewa Palka vorgeschlagene "structure conversation"- Spiel zielt darauf ab, den aktiven Gebrauch einer Reihe von englischen Strukturen zu foerdern. Zum zweiten Schwerpunktthema, der Didaktik der Schreibfertigkeit, aeussern sich Chris Watson ("A first lesson in discourse writing"), Alison Coulavin ("Purposeful writing"), Diana Adams-Smith und Desmond McCullagh ("Constructiong an index") sowie Giovanna Occhipinti ("Writing for fun"). Neben einigen Artikeln, die Ideen fuer die Praxis beschreiben (Alun Rees: "The remarkable PS Carver", Eduardo Mugas: "Images and dialogues", Zin Murphy: "Go away", Peter Hall: "Comprehension for technical students"), finden sich noch der erste Teil des Artikels "Teacher training" von Jack Lomergan und der zweite Teil des Artikels "Educational Technology", der sich vor allem mit dem Problem des programmierten Lernens beschaeftigt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: