Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Felix, Sascha W. (Hrsg.)
Titel: Second language development. Trends and issues.
Quelle: Tuebingen: Narr (1980), 355 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Tuebinger Beitraege zur Linguistik. 125
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: deutsch; englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 3-87808-125-1; 3-87808-521-4
Schlagwörter: Zeitschrift; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Fonologie; Morphologie; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Lesen; Ausländer
Abstract: Der Sammelband vereinigt Arbeiten europaeischer und amerikanischer Autoren zum Zweitsprachenerwerb. Es werden die Strukturbereiche der Phonologie, der Syntax und der Morphologie abgedeckt sowie Fragen der Interferenz, der Sprachplanung, prosodische und artikulatorische Phaenomene, Spracherwerb durch Gastarbeiterkinder, Pattern Practice und Lesen im Fremdsprachenunterricht eroertert. Als ein Hauptteil dieser Publikation muss der Versuch angesehen werden, die Relevanz von Spracherwerbsstudien fuer den Fremdsprachenunterricht zu bestimmen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: