Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Holden, Susan (Hrsg.)
Titel: Focus on using texts. (Themenheft).
Quelle: In: Modern English teacher, 7 (1980) 3, 31 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0308-0587; 0951-094x
Schlagwörter: Lesetest; Zeitschrift; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Schreiben
Abstract: Mit verschiedenen Unterrichtsbeispielen (sowie ergaenzenden didaktischen Kommentaren) werden Moeglichkeiten aufgezeigt, im Englischunterricht die Rezeption und Produktion geschriebener Texte zu ueben. U. a. wird demonstriert, wie in Einzel-, Paar- und Gruppenarbeit Zeitungsmeldungen oder Limericks erschlossen, die Regeln von Brettspielen geklaert, Comics mit Sprechblasen versehen und eigene Aufsaetze mit deutlicher Textgliederung verfasst werden koennen. In einem theoretischen Beitrag behandelt R. Ellis Probleme, die beim Testen von Lesefaehigkeiten und - leistungen entstehen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: