Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionInternational Association of Teachers of English as a Foreign Language
Titel(Themenheft).
QuelleIn: IATEFL newsletter, (1980) 65, 53 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0257-6554
SchlagwörterZeitschrift; Lerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Angewandte Linguistik; Intensives Lesen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Extensives Lesen; Konferenzmaterial
AbstractNeben Konferenzmaterialien und allgemeinen Informationen finden sich im Oktoberheft 1980 (Nr. 65) der Zeitschrift "IATEFL Newsletter" zwei Aufsaetze: R. J. Sloane schlaegt eine Methode zur Entwicklung des Leseverstehens vor, waehrend Kate Mailfert und Kees de Bot den Versuch unternehmen, zwischen den oft gegensaetzlichen Standpunkten von Forschern auf dem Gebiet des Zweitsprachenerwerbs und Lehrern zu vermitteln. Die Autoren weisen darauf hin, dass sich im Unterricht neue Methoden nicht so schnell durchsetzen koennen wie in der Welt der Akademiker, waehrend sie dem Lehrer verdeutlichen, dass der Wissenschaftler im Bereich der angewandten Linguistik in erster Linie an allgemeingueltigen Regeln und nicht an individuellen Problemen im Klassenzimmer interessiert sein muss.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IATEFL newsletter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: