Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinbach, Horst-Ralf
TitelEnglisches im deutschen Werbefernsehen. Interlinguale Interferenzen in einer werbesprachlichen Textsorte.
QuellePaderborn: Schoeningh (1984), S. 310Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Gesamthochschule Paderborn. Reihe Sprach- und Literaturwissenschaften. 2
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-506-78452-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fernsehen; Englisch; Fernsehen; Fremdsprachenunterricht; Fremdwort; Lehnwort; Wortbildung; Linguistik; Forschungsbericht; Interferenz; Empirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdwort; Lehnwort; Lexik; Linguistik; Wortbildung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Forschungsbericht; Interferenz; Werbetext
AbstractDie Studie untersucht an verschiedenen Werbeeinschaltungen aus dem Zweiten Deutschen Fernsehen und dem Westdeutschen Werbefernsehen, welche direkten und indirekten Einwirkungen der englischen Sprache zu erkennen sind. Einleitend werden die Begriffe Werbung und Werbesprache definiert, und es wird der allgemeine Einfluss auf die deutsche Sprache eroertert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: