Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Steinbach, Horst-Ralf
Titel: Englisches im deutschen Werbefernsehen. Interlinguale Interferenzen in einer werbesprachlichen Textsorte.
Quelle: Paderborn: Schoeningh (1984), S. 310     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Schriften der Gesamthochschule Paderborn. Reihe Sprach- und Literaturwissenschaften. 2
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Register; Tabellen
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 3-506-78452-8
Schlagwörter: Empirische Forschung; Fernsehen; Didaktische Grundlageninformation; Fremdwort; Lehnwort; Lexik; Linguistik; Wortbildung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Forschungsbericht; Interferenz; Werbetext
Abstract: Die Studie untersucht an verschiedenen Werbeeinschaltungen aus dem Zweiten Deutschen Fernsehen und dem Westdeutschen Werbefernsehen, welche direkten und indirekten Einwirkungen der englischen Sprache zu erkennen sind. Einleitend werden die Begriffe Werbung und Werbesprache definiert, und es wird der allgemeine Einfluss auf die deutsche Sprache eroertert.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: