Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der "comprehension approach" raeumt dem Hoerverstehen Prioritaet gegenueber den anderen sprachlichen Fertigkeiten ein und benutzt es zur Vermittlung dieser Fertigkeiten. In dem Buch sind folgende Artikel zu diesem Ansatz gesammelt: "Nonlinear Learning and Language Teaching" (Winitz), "Aital cal aprene las lengas estrangieras - Comprehension: The Key to Second Language Learning" (Belasco) "Participatory Observation: How to Succeed in Language Learning in American Schools: An Intervention Model" (Asher), "Three Steps Leading to Listening Fluency: A Beginning" (Nord), "A Reconsideration of Comprehension and Production in Language Training" (Winitz) "Neurolinguistic Clues to the Essentials of a Good Language Teaching Methodology: Comprehension, Problem Solving and Meaningful Practice" (Diller), "Machine-Aided Instruction in Bahasa Indonesia" (Burling und andere), "The Priority of Aural Comprehension in the Language Acquisition Process" (Postovosky), "Comprehension Training: The Evidence from Laboratory and Classroom Studies" (Asher), "Listening Comprehension as a Base for a Multiskill Approach to Beginning Spanish: The Purdue Experiment" (Corbett und Smith), "What Comprehension-Based Classes Look and Feel Like in Theory and Practice" (Swaffar and Stephens) und "Comprehension Training in a High School Setting" (Garcia).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-88377-181-0
The comprehension approach to foreign language instruction. 1981.
2010454
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)