Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKhoo, Rosemary (Hrsg.); u.a.
InstitutionSEAMEO Regional Language Centre (Singapore)
TitelGuidelines for vocabulary teaching. RELC journal supplement. A magazine for classroom language teachers. 1980, 3.
QuelleSingapore: RELC (1980), 122 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0129-7767
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Lexik; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Dialog; Leistungsmessung
AbstractDas Heft enthaelt 14 Einzelbeitraege, in denen grundsaetzliche Fragen der Wortschatzvermittlung eroertert werden. Vor allem anhand praktischer Beispiele wird die Einfuehrung neuer Vokabeln und die Ueberpruefung der Vokabelbeherrschung gezeigt. Dabei kommen unterschiedliche Verfahren zur Sprache: die Wortschatzvermittlung durch "cloze dialogues", die Heranziehung einer "word-bank" sowie die Erklaerung im kommunikativen Kontext und in Form von Wortlernspielen. Ein Aufsatz befasst sich mit den Entwicklungsmoeglichkeiten der speziellen Fertigkeit "Vokabellernen".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: