Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Institution: American Council on the Teaching of Foreign Languages
Titel: Fremdsprachenlehrerausbildung in den USA und in Kanada. (Themenheft).
Quelle: In: Foreign language annals, 22 (1989) 2, 214 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Anhang; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-718x
Schlagwörter: Zeitschrift; Frühbeginn; Primarbereich; College; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Kanada; Vereinigte Staaten
Abstract: Die Zeitschriftennummer setzt ihren Themenschwerpunkt auf Aspekte der Fremdsprachenlehrerausbildung bzw. - fortbildung in den USA und in Kanada. Sie vereint die folgenden Artikel: Arthur W. Combs: "New assumptions for teacher education" (S. 129 - 134); Paulette C. Moeller: "The making of a foreign language teacher" - Regina Style" (S. 135 - 143); Gail J. Gerlach und Robert E. Millward: "A new perspective for strengthening teacher skills: pre-teacher assessment" (S. 145 - 148); Dorothy J. Skeel: "Using technology to build teacher decision-making skills" (S. 149 - 155); Arthur D. Mosher: "The South-Carolina plan for improved curriculum articulation between high schools and colleges" (S. 157 - 162); Howard B. Altman: "Identifying and meeting the needs of foreign language educators in American colleges and universities" (S. 169 - 173); Myriam Met: "Walking on water and other characteristics of effective elementary school teachers" (S. 175 - 183); Kathleen M. Riordan: "Teachers teaching teachers: an inservice model that works" (S. 185 - 188); Howard Lee Nostrand: "The beginning teacher's cultural competence: Goal and strategy" (S. 189 - 193); Harriet Barnett: "What teachers should know about their classroom learners" (S. 199 - 201).
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Foreign language annals" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: