Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Nunan, David
Titel: The learnercentred curriculum. A study in second language teaching.
Quelle: Cambridge: Cambridge Univ. Pr. (1988), XI, 196 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Cambridge Applied Linguistics
Beigaben: Anhang; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Zusatzinformation: Inhaltsverzeichnis
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 0-521-35309-2; 0-521-35843-4
Schlagwörter: Empirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Curriculum; Lehrplanentwurf; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Effizienz
Abstract: Im Gegensatz zu dem traditionellen Verstaendnis, das dem Curriculum eine leitende Rolle zuschreibt, geht der Autor von einem verhandelbaren Modell aus, das durch die Zusammenarbeit von Schuelern und Lehrer zustande kommt. Er greift dabei sowohl auf theoretische Modelle als auch auf neuere empirische Forschung zurueck und kommt zu dem Schluss, dass beim Curriculumentwurf die Beachtung derjenigen Faktoren eine besondere Rolle spielen sollte, die das effektive Sprachenlernen foerdern.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: