Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Institution: Hessisches Institut fuer Lehrerfortbildung (Fuldatal). Hauptstelle Reinhardswaldschule
Titel: Lesen und lesen lassen. Eine Dokumentation d. Arbeitskreises "Schule und Bibliothek".
Quelle: Fuldatal: Hessisches Inst. fuer Lehrerfortbildung (1990), 30 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Ergebnisse regionaler Lehrerfortbildung in Hessen. Aussenstelle Gross-Gerau. 31
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
Schlagwörter: Jugendbuch; Jugendliteratur; Kinderbuch; Kinderliteratur; Förderung; Sachinformation; Leseerziehung; Lesen; Arbeitskreis Schule und Bibliothek; Dokumentation
Abstract: Eine Dokumentation des von Lehrern der unterschiedlichsten Schulformen in Ruesselsheim, einer Buchhaendlerin und Bibliothekarinnen der Ruesselsheimer Stadtbibliothek getragenen Arbeitskreises "Schule und Bibliothek" des Hessischen Institut fuer Lehrerfortbildung, Aussenstelle Gross-Gerau, die einen Ueberblick ueber dessen Aktivitaeten gibt, sie inhaltlich begruendet und auch einzelne Projekte praxisnah darstellt. Mit dieser Dokumentation ist beabsichtigt, Lehrer und Bibliothekare zu aehnlichen Projekten anzuregen, deren Ziel Leseerziehung und Lesefoerderung durch Kinder- und Jugendbuecher sein sollte. Schwerpunkte der uebersichtlich und anschaulich gestalteten Dokumentation sind Moeglichkeiten und Methoden der Annaeherung an Literatur fuer Kinder und Jugendliche, die auf deren Leseinteressen aufbauen, und Fragen einer lebendigen Buchpaedagogik.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: