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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Knibbeler, Wil
Titel: The explorativecreative way. Implementation of a humanistic language teaching model.
Quelle: Tuebingen: Narr (1989), IX, 197 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Language in Performance. 2
Beigaben: Abbildungen; Anhang; Anmerkungen; Literaturangaben; Grafiken
Sprache: englisch; französische Zitate; niederländische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 3-8233-4071-9
Schlagwörter: Bildungsmonitoring; Methode; Explorative-Creative Way; Kreativität; Persönlichkeit; Selbsteinschätzung; Suggestion; Lernstil; Didaktische Grundlageninformation; Humanistic Approach; Lerntechnik; Natürliche Methode; Unterrichtsforschung; Fremdsprachenunterricht; Community Language Learning; Silent Way; Alternative
Abstract: Der von dem Autor entwickelte "Explorative-Creative Way" soll verschiedene andere alternative Methoden (Silent Way, Suggestopaedie, Community Language Learning, Confluent Education und Natuerliche Methode) zu einem kohaerenten System zusammenfuehren. Im Rahmen eines Forschungsprojektes, an dem 19 die neue Methode anwendende Fremdsprachenlehrer teilnahmen, wurde untersucht, welchen Einfluss Methoden und Lehrerpersoenlichkeit auf den Lernerfolg haben. Die Kontrollgruppen wurden durch neun erfahrene Lehrer geleitet, die jedoch nicht nach dem Creative- Explorative Way unterrichteten. Obwohl nicht alle Hypothesen durch das Unterrichtsforschungsprojekt gestuetzt werden konnten, hat sich die neue Methode insgesamt als erfolgreich erwiesen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

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