Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Uhlenbusch, Leonore
Titel: Maedchenfreundlicher Physikunterricht. Motivationen, Exempla, Reaktionen.
Quelle: Frankfurt, Main: Lang (1992), 122 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Modellversuch Maedchen in Naturwissenschaften. 3
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 3-631-43903-2
Schlagwörter: Bildungsforschung; Chancengleichheit; Kommunikation; Koedukation; Schuljahr 03; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Primarbereich; Motivation; Beispiel; Unterrichtsversuch; Modellversuch; Naturwissenschaften; Physikunterricht; Mädchen
Abstract: Wie koennen wir die Schuelerinnen zur Beschaeftigung mit Physik motivieren? In einem Modellversuch wurde ein maedchenfreundliches Konzept erprobt. Fuer die Klassen 3 bis 8 werden exemplarische Unterrichtsreihen vorgestellt. Die Themen der Exempla stammen aus unterschiedlichen Gebieten der Physik. Die Reaktionen der Maedchen beweisen, dass - Spass im Unterricht Sympathie fuer Physik weckt - Spiel das Erkennen und Lernen foerdert - Produkte zur Kommunikation ueber Physik anregen und Kompetenz vorzeigbar machen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: