Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schaub, Horst
Institution: Niedersaechsisches Landesinstitut fuer Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung und Unterrichtsforschung (Hildesheim)
Titel: Sachunterricht in der Grundschule:Umgang mit der Zeit - Das Leben der Menschen im Wandel.
Quelle: Hildesheim: NLI (1992), 168 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: NLI-Bericht. 49; Faecheruebergreifender Unterricht fuer das 1. und 2. Schuljahr. 1
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
Schlagwörter: Lebensgeschichte; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Unterrichtsvorbereitung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Jahreszeit; Zeitleiste; Kalender; Sachunterricht; Tageszeit; Zeit; Zeitbegriff; Zeitökonomie; Zeitwahrnehmung; Gestaltung; Uhr; Niedersachsen
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 1-2 Schulstufe, Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich, Unterrichtsfach: Sachunterricht Art des Textes: Materialsammlung Unterrichtsgegenstand: Vorschlaege zur Unterrichtsgestaltung zum Thema Zeit.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: