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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Good Erickson, Joan (Hrsg.); Omark, Donald R. (Hrsg.); McCollum, P.
Titel: Communication assessment of the bilingual bicultural child: Issues and guidelines.
Quelle: Baltimore, Md.: Univ. Park Pr. (1981), 373 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 0-8391-1599-7
Schlagwörter: Test; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Fonologie; Kommunikative Kompetenz; Kontext; Semantik; Spracheignung; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Kulturkunde; Bibliografie
Abstract: Diese Sammlung vermittelt Informationen ueber Bewertungskriterien kommunikativer Leistung, den Bilingualismus, Testverfahren und die Sprachbewertung im Kontext. Folgende Kapitel sind darin enthalten: "Communicative Assessment of the Bilingual Bicultural Child" von J. Erickson, "Concepts in Bilingualism and their Relationship to Language Assessment" von P. McCollum, "Issues and Procedures in the Analysis of Syntax and Semantics" von L. Locke, "Considerations in Phonological Assessment" von J. Anderson, "Conceptualizations of Bilingual Children" von D. Omark, "Evaluating Language Assessment Tests" von E. Leemann, "Discrete Point Language Tests of Bilinguals" von E. C. Day und anderen, "Quasi-Integrative Approaches" von P. McCollum und E. C. Day, "Assessing Communicative Competence" von E. C. Day, "Pragmatics and Language Assessment" von K. Sridhar, "The Role of Contextual Factors in Language Use and Language Assessment" von J. Walters und "Pragmatics and Ethnological Techniques for the Observational Assessment of Children s Communicative Abilities" von D. Omark. In drei Appendices werden Vorschlaege fuer das Interviewen von Kindern gemacht, Regeln fuer die Errechnung von Durchschnittslaengen (mean length of utterance) bei spanischen Aeusserungen sowie annotierte bibliographische Hinweise gegeben.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

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