Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Munby, John
Titel: Communicative syllabus design: A sociolinguistic model for defining the content of purposespecific language programmes.
Quelle: New York, NY: Cambridge Univ. Pr. (1981), VI, 232 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken; Register; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 0-521-22071-8; 0-521-28294-2
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Lehrprogrammentwicklung; Kommunikative Kompetenz; Semantik; Soziolinguistik; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Fachsprache
Abstract: Der Autor wendet sich an Lehrplangestalter und Lehrwerkautoren im Bereich "LSP" (Language for Specific Purposes). Er beschreibt, wie sich die kommunikativen Beduerfnisse gezielt ausgewaehlter Adressatengruppen bestimmen lassen und wie diesen Lernergruppen dann bestimmte Lehr- und Lerninhalte zugeordnet werden koennen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: