Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Debyser, Francis
Titel: Les vingt regles d'or du scenario arborescent.
Quelle: In: Reflet, (1987) 23, S. 25-27     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Sekundarbereich; Aktivität; Sachinformation; Erzählung; Französisch; Lesen; Schreiben
Abstract: Zwangen traditionelle Textsorten wie Erzaehlungen, Romane oder Drehbuecher den Leser immer in eine passive Rolle und ein strikt lineares Herangehen, so ist beim Szenario der Leser/Spieler der Held, der aktiv sein Schicksal bestimmt, indem er immer wieder Entscheidungen treffen muss, die die Handlung in einem von mehreren Parallelstraengen weiterfuehren und so i.d.R. zu unterschiedlichen Ausgaengen der Geschichte fuehren. Erlaeutert werden 20 Regeln, die Autoren solcher Szenarios, wie z. B. des in eben dieser Ausgabe von Reflet abgedruckten "szenario arborescent" vom Raben und Fuchs, zu beachten haben.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: