Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Scharinger, Karl (Hrsg.)
Institution: Nuernberger Forum der Jugendarbeit
Titel: Der paedagogische Mitarbeiter - das unbekannte Wesen.
Nuernberger Forum der Jugendarbeit 1991.
Quelle: Nuernberg: Emwe (1992), 137 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 3-9802956-0-5
Schlagwörter: Macht; Professionalisierung; Offene Jugendarbeit; Kontrolle; Mitarbeiterfrage
Abstract: Der Dokumentationsband vereinigt die Referate und Co- Referate (die sich als kommentierende Berichte aus der Praxis verstehen) des 3. Nuernberger Forums der Jugendarbeit 1991. Schwerpunktmaessig setzte sich die Tagung mit Wahrnehmungsdefiziten und allgemeinen Erwartungen an paedagogische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der offenen Jugendarbeit sowie mit deren Selbstverstaendnis auseinander. Die Referate handeln vom Stellenwert der paedagogischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der offenen Jugendarbeit, von Problemen der Professionalisierung, von Leitungsstrukturen und Funktionsweisen der offnen Jugendarbeit und von der Verbindung zur Maedchenarbeit. Ausserdem werden Fragen der Effektivitaet, Effizienz, Kontrolle und Macht diskutiert.
Erfasst von: Deutsches Jugendinstitut, München
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: