Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHann, Ulrich
TitelLernen in neuen Dimensionen (LIND). Beobachtungen zu einem Workshop ueber "suggestive accelerative learning and teaching" von Charles Schmid.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, (1984) 6, S. 46 -50Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616
SchlagwörterMethode; Suggestion; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Musik; Erfahrungsbericht
AbstractBeobachtungen zu einem Workshop ueber "suggestive accelerative learning and teaching" von Charles Schmid werden mitgeteilt. Hierbei geht es um die Skizze einer ganzheitlichen Lernmethode, die in der deutschen Fremdsprachendidaktik ein Novum darstellt; es werden Entspannungsuebungen und klassische Musik in diese suggestiv beschleunigende Lehr- und Lernmethode einbezogen. Die vierstufige Unterrichtsmethode wird umrissen, die Auswirkungen der Lernvorgaenge auf Seiten der Schueler und Lernergruppen werden dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: