Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Guary, François
Titel: Compréhension écrite. Objectifs, approches et typologie.
Quelle: In: Les Langues modernes, 78 (1984) 6, S. 491-498     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0023-8376
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Lehrplan; Fortgeschrittenenunterricht; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Frankreich
Abstract: Da die schriftliche Abiturpruefung in Frankreich dahingehend abgeaendert wurde, dass dem Textverstehen ein bedeutend hoeherer Stellenwert eingeraeumt wurde, der sich auch in der Bewertungsskala bemerkbar macht, gibt der Autor zunaechst einen Ueberblick ueber die daraus entstehenden Schwierigkeiten, um dann als Hilfestellung fuer den Lehrer die Lehrziele klar zu umreissen. Methodische Vorschlaege schliessen sich an, die in einen Katalog von 24 Uebungen einmuenden, denen jeweils ein bestimmtes Lernziel zugeordnet wird.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les Langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: