Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Janke, Sylvia; Kunze, Christian
Titel: Moeglichkeiten zur Charakterisierung der biologischen Aktivitaet im Boden.
Quelle: In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 43 (1990) 3, S. 175-179
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen; Grafiken
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0025-5866
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Aktivität; Experiment; Unterrichtsmaterial; Biologie; Bodentyp; Bestimmung; Bodenuntersuchung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse
Abstract: Anhand ausgewaehlter Verfahren und Ergebnisse mehrjaehriger Untersuchungen an unterschiedlich behandeltem Boden sollen die Auswirkungen von Umwelteinfluessen auf die bodenbiologische Aktivitaet dokumentiert werden. Die Ausfuehrungen beschraenken sich auf einfache, im Biologieunterricht durchfuehrbare Untersuchungsmethoden.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: