Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Henk, Heinrich; Orthmann, Hanke; Henk, Christian
Titel: Die Leistung einer Fahrradlichtmaschine. Bericht ueber eine praemierte Arbeit aus dem Wettbewerb "Schueler experimentieren".
Quelle: In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 1 (38) (1990) 2, S. 36-41
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0946-2147
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Experiment; Generator; Messverfahren; Messwert; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Fahrrad; Wettbewerb; Leistung
Abstract: Drei Schueler der 8. Klasse eines Hamburger Gymnasiums haben sich mit dem Thema "Was leistet ein Fahrraddynamo" befasst und die Ergebnisse im Rahmen des Wettbewerbs "Schueler experimentieren" vorgestellt. Neben den pysikalischen Inhalten mussten eine Reihe handwerklicher Probleme geloest werden. Der vorliegende Beitrag enthaelt die leicht gekuerzte Originalarbeit, die der Jury des Wettbewerbs vorgelegt wurde.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: