Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hellberg-Rode, Gesine
Titel: Der Wald - Lebensraum und Lebensgemeinschaft. Studenten entwickeln eine Unterrichtsreihe fuer ein 3. Grundschuljahr. 2.
Quelle: In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 18 (1990) 11, S. 483-488     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0170-0944; 0342-7404
Schlagwörter: Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lerninhalt; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biotop; Botanik; Pflanze; Wald; Sachunterricht
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 3 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Sachunterricht Biologie Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Es wird eine Unterrichtseinheit fuer die 3. Jahrgangsstufe des Primarbereiches fuer den Sachunterricht:Biologie vorgestellt. Lerninhalte sind die Pflanzen des Waldes (Stockwerkaufbau). Eine Exkursion in den Wald zwecks Sammeln und Kennenlernen von Pflanzen wird empfohlen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: