Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hager, Michael
Titel: Using neurolinguistic programming to learn vocabulary.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 37 (1990) 1, S. 59-61     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Anmerkungen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Lernpsychologie; Psychologie; Didaktische Grundlageninformation; Linguistik; Neurolinguistik; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Visualisieren
Abstract: Die Neurolinguistik ist in den vergangenen Jahren zunehmend in den Blickpunkt der Betrachtungen gerueckt. Entsprechende Programme koennen dem Fremdsprachenunterricht nutzbar gemacht werden, u. a. fuer den Wortschatzerwerb, wofuer in dem Beitrag ein Vorschlag entwickelt wird.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: