Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hammer, Wolfgang
Titel: Die Franzoesische Revolution im Projektunterricht.
Quelle: In: Schulpraxis, 10 (1990) 2-3, S. 43-45     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0720-8634
Schlagwörter: Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Projektunterricht; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Bericht
Abstract: Nach einer kurzen Ausfuehrung zur Theorie des Projektunterrichts wird die praktische Durchfuehrung eines Projekts in Form eines (Erfahrungs-) Berichts wiedergegeben. Die Grundidee war, in Form einer Zeitung fuer andere Schueler der Mittelstufe ueber die Franzoesische Revolution zu schreiben. Die Darstellung wird ergaenzt durch ein von den Schuelern erarbeitetes Silbenraetsel zu 16 Stichworten/Fragen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulpraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: