Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Franchel, Jean-Jacques
Titel: Futur simple et futur proche.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 23 (1984) 182, S. 65-70     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Grammatische Terminologie; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bedeutung
Abstract: Ausgehend von einer kritischen Gegenueberstellung der beiden Futurtypen futur simple und futur proche fuehrt der Autor den Beweis, dass die Termini proche und simple irrefuehrend sind, da die entscheidenden differenzierenden Merkmale aus unterschiedlichen linguistischen Gebieten (Semantik bzw. Morphosyntax) stammen. Des weiteren stellt er fest, dass die Zeitstufen nach modalen Kriterien festzulegen sind und nicht nur, wie es bisher ueblich war, nach temporalen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: