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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Gerhardt-Dircksen, Almut; Letschert, Ulrike
Titel: Punktrasterkartierungen ausgewaehlter Pflanzenarten in der Stadt. Eine schuelergerechte Methode fuer freilandbiologisches Arbeiten im Unterricht.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 39 (1990) 7, S. 8-15     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8382; 0341-8510
Schlagwörter: Methode; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologie; Flora; Pflanze; Stadt; Ökologie; Grafische Darstellung; Handreichung; Verbreitung
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 11-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich/Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Handreichung Kontextmaterial: Informationsblaetter Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Mittels einer Punktrasterkartierung werden Verbreitungsmuster von Pflanzenarten eines bestimmten Gebietes erhoben. Die Autorinnen erlaeutern die Methode der Punktrasterkartierung sowie ihre unterrichtliche Bedeutung und geben Hinweise fuer die freilandbiologische Arbeit mit Schuelern. Schwerpunkte bei der Auswertung koennen z. B. sein: Zusammenhang zwischen Artenspektrum und Grad der Verstaedterung, Verbreitungsspektrum von Pflanzenarten, Zeigerwerte und Angepasstheit der Pflanzen an abiotische Faktoren.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
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