Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Eckelt, Irmgard; Riske, Karin
Titel: Wieviel Platz goennt man unseren Tieren? Ein Projekt im Mathematikunterricht der Jahrgangsstufe 5-6 unter Beteiligung der Faecher Deutsch (Tierbeschreibung) und Biologie.
Quelle: In: Praxis der Mathematik, (1990) 4, S. 159-161     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7042
Schlagwörter: Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Projektunterricht; Unterrichtsprojekt; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Tierschutz; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
Abstract: Die Autorinnen berichten ueber ein Unterrichtsprojekt zum Platzbedarf bei Haustieren. Daher wurden zunaechst die Lebensraeume der Tiere untersucht und Tierbeschreibungen angefertigt. Abschliessend wurde eine Ausstellung der Flaechen, die den Tieren zugestanden werden, durchgefuehrt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: