Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Duening-Beckmann, Susanne
Titel: AIDS geht jeden an.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 14 (1990) 152, S. 32-37
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Krankheit; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Gesundheitserziehung; Humanmedizin; Infektion; Ethische Erziehung; Sexualmoral
Abstract: Das Betroffensein von AIDS jedes Menschen wird unter drei verschiedenen Aspekten thematisiert: weil ein Bekannter HIV-infiziert ist, weil persoenlich ein Infektionsrisiko vermieden werden muss, weil man mitverantwortlich ist fuer das soziale Klima Infizierten gegenueber. Mit Hilfe von Fallbeispielen und Filmmaterial diskutieren die Schueler Verhaltensweisen und Reaktionen von Personen auf einen HIV-infizierten Schueler und werden mit der Frage konfrontiert, was sie selbst tun wuerden, wenn sie einen AIDS-Kranken kennenlernen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: AIDS geht jeden an.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: