Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Dahl, Clemens
Titel: ". dass alle Kriege, die in Europa gefuehrt werden, miteinander vermengt und zu einem einzigen geworden sind." Der Dreissigjaehrige Krieg als Inhalt einer Erziehung zum Frieden. Skizze einer Unterrichtseinheit fuer die Sekundarstufe I.
Quelle: In: Sozialwissenschaftliche Informationen, 19 (1990) 2, S. 118-128     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0932-3244
Schlagwörter: Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Friedenspädagogik; Krieg; Geschichtsunterricht; Dreißigjähriger Krieg
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 7-10 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Lernbereich/Unterrichtsfach: Geschichte Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: Die Ursachen von Kriegen am historischen Beispiel des Dreissigjaehrigen Krieges (Warum brach er 1618 aus, obwohl 1555 in Augsburg ein Friede beschlossen wurde?); die Problematik von Widerstand.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialwissenschaftliche Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: