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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Titel: Soziale Herausforderung. Integration von Aus- und Uebersiedlern.
Quelle: In: Politik betrifft uns, (1990) 1, S. 25     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen; Karten
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0938-0884
Schlagwörter: Soziale Integration; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Lerninhalt; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Eingliederung; Gesellschaftslehre; Migration; Politische Bildung; Sozialpolitik; Fluktuation; Handreichung; Integration; Ursache; Aussiedler; Übersiedler; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 5-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarbereich Schultyp: Hauptschule, Realschule, Gymnasium Lernbereich/Unterrichtsfach: Politik, Gesellschaftskunde Art des Textes: Unterrichtseinheit, Handreichung Unterrichtsgegenstand: siehe Anlage. Die vorliegende Unterrichtseinheit stellt die Entstehung von deutschen Minderheiten in europaeischen Staaten dar. Die unterschiedlichen Motive der Aus- und Uebersiedler aufgrund gesellschaftlicher, politischer und oekonomischer Bedingungen in den ehemaligen Heimatlaendern werden analysiert sowie politische Massnahmen und die persoenliche Handlungs- und Verhaltensweise der Bundesbuerger zu diesem Problem.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
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