Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Festag, Ewald
Titel: Rationelles Einueben von Grammatik - eine wichtige Aufgabe im Englischunterricht.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, 28 (37) (1984) 6, S. 257-263     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Übungssystem; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Effizienz
Abstract: Der Schwerpunkt des Artikels liegt auf Hinweisen zu Planung und Gestaltung des Einuebungsprozesses im Englischunterricht, unter besonderer Beruecksichtigung der Uebungsformen. Dabei kommt das Verhaeltnis von rezeptiven und produktiven, ein- und zweisprachigen, analogen und differenzierenden, muendlichen und schriftlichen, neuen und zu wiederholenden, kommunikativen und nicht kommunikativen Uebungen zur Sprache. Das Beispiel fuer eine Uebungsfolge ist dem DDR- Lehrbuch "English for You II" entnommen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: